Kurzzeitig mehr Verkehr – Umleitung durch Schmalensee

17. 07. 2019

Wegen Straßenreparaturarbeiten auf der Landesstraße 69 zwischen Tarbek und dem Damsdorfer Kreuz am 18. und 19. Juli 2019 wird dieser Straßenabschnitt an beiden Tagen jeweils zwischen 8 und 16 Uhr voll gesperrt. Die eingerichtete Umleitung führt u.a. durch Schmalensee.

Die Maßnahme ist notwendig, weil Verkehrssicherheit, Arbeitsschutz und Bauqualität im zu reparierenden Abschnitt nicht anders zu gewährleisten ist. Dies hat der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein mitgeteilt.

Demnach wird die L69 gesperrt ab Tarbek, Ortsmitte, bis zur Verbindungsstraße Damsdorf – Tensfeld (L68) am Damsdorfer Kreuz. Die offizielle Umleitung verläuft über die K57, Stocksee – Schmalensee und Bornhöved bzw. umgekehrt. Vor allem Ortskundige werden aber sicherlich auch auf die Tarbeker Straße und Damsdorfer Straße ausweichen.

Bild zur Meldung: Kurzzeitig mehr Verkehr – Umleitung durch Schmalensee