FSG Saxonia: Schmalenseer Jonas Griese verlängert beim Verbandsligisten

Schmalensee, den 14. 04. 2020

In allen Fußball-Spielklassen ruht derzeit aufgrund der Corona-Pandemie der Ball. Zuletzt am 3. April 2020 hat der Schleswig-Holsteinische Fußballverband bekannt gegeben, dass der Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt ist und eine Fortsetzung mindestens 14 Tage vorher bekannt gegeben wird.

Unterdessen kann die FSG Saxonia, in der der TSV Quellenhaupt Bornhöved, TSV Wankendorf und SV Schmalensee gemeinsame Sache machen, eine wichtige Personalie verkünden: Jonas Griese, Abwehrchef des in der in der Oststaffel der Verbandsliga um Punkte spielenden ersten Saxonia-Mannschaft, will auch in der kommenden Spielzeit zum Team gehören. Das meldet der TSV Bornhöved in der „TSV-Aktuell“-Ausgabe vom 11. April 2020.

Ein wichtiges Zeichen für den Rest der Truppe, sich zu Saxonia zu bekennen. Zu der wollen auf jeden Fall fünf aus der A-Jugend in den Herrenbereich wechselnde Spieler stoßen. Gelingt es den Verantwortlichen, weitere Zugänge zu gewinnen und die vorhandenen Spieler zum Bleiben zu bewegen, ginge auch die Idee von der Wiederaufstellung einer zweiten Mannschaft auf. Insgesamt käme die FSG dann auf drei Mannschaften.

Trainiert werden kann von allen FSG Saxonia-Akteuren, auch in den zahlreichen Jugendmannschaften, derzeit nur individuell. Und bei allen Trainerm, Betreuern, Verantwortlichen und Spielern herrscht große Sehnsucht nach dem Augenblick, da der Ball wieder rollt. Vorerst aber ist anderes wichtiger: „Passt auf Euch auf und bleibt gesund!“, appelliert TSV Bornhöveds Spartenleiter Markus Köhn.

Foto: Sönke Ehlers/Archiv

Bild zur Meldung: Jonas Griese (rechts), hier beim Honda-Cup im Dezember, bleibt der FSG Saxonia treu