Reine Formsache: SVS verlängert Sport-Stop wegen Corona

14. 04. 2020

Der Sport ruht im Angesicht der Corona-Pandemie, nicht nur im SV Schmalensee. Der Breitensportverein hatte angesichts erster behördlicher Maßnahmen und den Empfehlungen des Kreissportverbandes folgend am 15. März den Sportbetrieb komplett eingestellt – bis zum 10. April. Die nun erfolgte Verlängerung bis zum 19. April ist angesichts der Entwicklungen in Bund und Land eine reine Formsache.

Das Coronavirus bestimmt leider anhaltend Art und Umfang unseres öffentlichen Lebens. Dieses wird durch behördliche Anordnungen vorerst weiter auf ein Minimum reduziert. Als Sportverein müssen und wollen wir diese Vorgaben zum bestmöglichen Schutz der Bevölkerung natürlich mittragen und verlängern das am 15. März festgelegte Ruhen unseres Vereinsbetriebes....“

Was derzeit läuft im Sportlerheim ist das Wasser aus den Leitungen, die regelmäßig gespült werden, damit sich keine Legionellen bilden können.

Dass eine Verlängerung des Sport-Stops nicht ausgeschlossen ist, ist dem 1. Vorsitzenden Henning Pape und seinem Stellvertreter Christopher Brust, die das Informationsschreiben an die Mitglieder unterzeichnet haben, ebenso klar wie vermutlich sämtlichen fast 300 Mitgliedern.

Für uns alle gilt: Gesundheit geht vor!

Bild zur Meldung: SV Schmalensee Trainerbank