Coronavirus: Suchtberatung im Kreis Segeberg weiter erreichbar

18. 04. 2020

Die Suchtberatungsstellen im Kreis Segeberg sind auch weiter in dieser Zeit der Einschränkungen durch die Corona-Krise für ratsuchende Personen da.

Zum Schutze der Mitarbeiter*innen und unserer Klient*innen erfolgen aktuell alle Beratungen telefonisch oder digital. Bei Bedarf können sich betroffene Personen oder Angehörige über Telefon oder Email an die Suchtberatungen wenden und erhalten dort direkte Auskünfte und bei Bedarf Rückrufe durch unsere Fachkräfte.

Zusätzlich zu den telefonischen Beratungskontakten bietet die ATS Bad Segeberg auch Onlineberatung über das Chatportal www.suchtonline.de an. Die offenen Sprechzeiten sind hier dienstags 14 bis 16 Uhr und donnerstags 10 bis 13 Uhr.

Kontaktdaten und Sprechzeiten:

Suchtberatung der Therapiehilfe gGmbH im Familienbüro Bornhöved / Außenstelle Trappenkamp

per Telefon: 04323-80544714

per Mail: info@familienbüro-bornhöved.de

www.beratung-im-kreis-segeberg.de

Erreichbarkeit Familienbüro:

Mo 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Di 9 bis 13 Uhr

Mi bis Do 14 bis 18 Uhr

Fr 9 bis 12.30 Uhr

Offene Sprechstunden (finden zurzeit telefonisch statt):

Bornhöved: Mo 14 bis 17 Uhr

Trappenkamp (Tel. 04323-8042419): Do 14 bis 17 Uhr

Weitere Suchtberatungsstellen sind die ATS Suchtberatung Bad Segeberg, ATS Suchtberatung Norderstedt, Suchtberatung Sozialwerk Norderstedt e.V., ATS Beratungszentrum Sucht Kaltenkirchen, Suchtberatung der Therapie im Familienbüro Bad Bramstedt.

Bild zur Meldung: Altes Amt Bornhöved Familienbüro