Coronavirus: Kreisverwaltung weiter nur telefonisch und per E-Mail erreichbar

20. 04. 2020

Die Kreisverwaltung des Kreises Segeberg ist weiterhin nur telefonisch und per E-Mail erreichbar. Das teile am Freitag die Pressesprecherin des Kreises, Sabrina Müller mit. Aufgrund der andauernden Corona-Situation und als Vorsichtsmaßnahme finden derzeit keine offenen Sprechzeiten statt. Nur bei zwingenden und unabweisbaren Gründen erhalten Bürger*innen im Einzelfall einen vorher abgestimmten Termin.

Von dieser Maßnahme sind auch kunden- und kundinnenintensive Bereiche wie Ausländerbehörde, Führerscheinstelle, Bauaufsicht und Kfz-Zulassung betroffen. Über das Online-Terminangebot der Kfz-Zulassungsstelle ist es möglich, einen Termin zu vereinbaren.

Neben der Hotline des Infektionsschutzes, Telefon 04551/951-9833, gibt es eine Nummer für Fragen allgemeiner Art, Telefon 04551/951-0. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich telefonisch oder per E-Mail an den/die zuständige*n Sachbearbeiter*in zu wenden, wenn er oder sie bekannt ist.

Wir alle haben in den vergangenen Wochen auf Vieles verzichten müssen“, sagt Landrat Jan Peter Schröder, der den Bürger*innen des Kreises Segeberg sehr dankbar für ihr umsichtiges Verhalten ist. Gemeinsam sei es gelungen, eine schnelle Verbreitung des Virus und damit verbunden eine Überforderung des Gesundheitssystems zu verhindern.

Aber wir haben noch einen langen Weg vor uns, weswegen wir uns nur schrittweise der Normalität annähern können“, so der Landrat weiter. Der Schutz seiner Mitarbeiter*innen und Bürger*innen sei oberstes Ziel, weswegen er um Verständnis dafür bittet, dass die Kreisverwaltung zunächst weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen bleibt.

Der Kreis Segeberg im Internet: www.segeberg.de

Bild zur Meldung: Coronavirus-Krise in Segeberg