Coronavirus: SVS verlängert die Vereinsruhe bis 3. Mai 2020

Schmalensee, den 21. 04. 2020

Das sagt kein Sportler gern, aber der Ball muss weiter ruhen, kein Schläger wird geschwungen und auf keiner Matte geturnt, gedehnt oder getanzt. Die Beschränkungen im Rahmen der Eindämmung einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus gelten in weiten Teilen auch über den 19. April hinaus.

So sieht die aktuelle Landesverordnung zur Umsetzung der auf Bund-Länder-Ebene beschlossenen Maßnahmen vor, dass Sportveranstaltungen und der Betrieb von Sportstätten bis zum 3. Mai 2020 weiter untersagt sind. Und so hat auch der SV Schmalensee das Ruhen des Vereinsbetriebs (vorerst) bis zu diesem Tag verlängert.

Es werden keine Trainings, Wettkämpfe und Versammlungen stattfinden. Das Wort „Absage“ ziert auf der Vereinshomepage demonstrativ die Liste der Vorschauen auf Termine – die hätten stattfinden sollen.

Hoffen wir, dass der Verein auch diese Phase gut übersteht, die Mitglieder ihm die Treue halten und wir schon bald wieder Erfolge in schwarz-rot bejubeln dürfen.

Bild zur Meldung: SV Schmalensee Trainerbank