Coronavirus: Die Fahrbücherei sorgt für Lesestoff

Schmalensee, den 23. 04. 2020

Ferien vorbei, Schule nur eingeschränkt bis gar nicht verfügbar und die Schmalenseer Büchertauschhütte schon leergelesen? Dann kommt dieses Angebot gerade recht: Zum heutigen Welttag des Buches bietet die Fahrbücherei Kreis Segeberg einen Lieferservice an.

Aufgrund der noch geltenden Einschränkungen und Abstandsbestimmungen dürfen die Fahrbüchereien den normalen Fahrbüchereibetrieb noch nicht wiederaufnehmen. Aber es besteht die Möglichkeit der Lieferung von bestellten Medien an die Leser.

So wird bestellt

Medien können über den Online-Katalog, telefonisch (04554/5536) oder per E-Mail (info@fahrbuecherei15.de) bestellt werden. Für die Auslieferung wurde ein extra Fahrplan erstellt, der an den normalten Tourenplan angelehnt ist. Der Liefer-Fahrplan wird auf der Homepage bekannt gegeben oder kann telefonisch erfragt werden.

Der erste Termin an der Fahrbücherei-Haltestelle am Feuerwehrgerätehaus Schmalensee ist Montag, der 4. Mai 2020, von 15.50 bis 16.45 Uhr.

Die Lieferungen stehen vor dem Fahrzeug zur Abholung bereit.

Leser denen es nicht möglich ist, das Paket innerhalb des angegebenen Zeitfensters abzuholen, können die bestellten Medien nach vorheriger Absprache am Magazin in der Holsteinstraße 14 in Wahlstedt abholen.

So wird Abstand gehalten

Um die gesundheitliche Sicherheit zu gewährleisten und die gebotenen Abstandsregeln einzuhalten ist es den Mitarbeitern der Fahrbücherei derzeit leider nicht gestattet, Medien zurückzunehmen und persönlichen Kontakt zu ihren Lesern zu haben. Es wird daher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kommunikation und Abholung der Medien ausschließlich ohne persönlichen Kontakt erfolgen darf.

So wird mit schon ausgeliehenen Medien verfahren

Bereits entliehene Medien werden solange automatisch verlängert, bis eine Rückgabe wieder erlaubt ist. Bitte die derzeit ausgeliehenen Medien daher nicht mitbringen, wenn man ein neues Medienpaket abholt!

So meldet man sich an

Neuanmeldungen sind per E-Mail möglich. Ein Anmeldeformular kann von der Homepage heruntergeladen werden. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular und eine Kopie des Personalausweises können per E-Mail an info@fahrbuecherei15.de geschickt werden.

Für Kinder und Jugendliche ist das Angebot kostenlos, für Erwachsene beträgt die Jahresgebühr 18 Euro. Dieser Betrag ist zu zahlen, wenn die Fahrbücherei die Rückgabe der Medien anbieten kann.

www.fahrbuecherei15.de

Bild zur Meldung: Coronavirus: Die Fahrbücherei sorgt für Lesestoff

Fahrbücherei (23. 04. 2020)