Aktion der Kirchengemeinde: Erzähl Deine „Corona-Geschichte“

25. 04. 2020

Die Welt ist aktuell durch ein Thema verbunden: die Coronakrise. Das Virus verändert unser Leben und unseren Alltag.

Doch jeder Mensch erlebt dies anders. Einige Menschen spüren tiefe Ängste und Sorgen, nachts rauben sie den Schlaf.

Andere erfinden sich ganz neu. Plötzlich tun sie Dinge, die vorher unmöglich schienen. Einige lernen die Worte „Langeweile“ und „Zeit haben“ ganz neu kennen. Andere hingegen wissen nicht, was sie als erstes machen sollen, weil sooo viel zu tun ist. Und wieder andere erleben in dieser Krise vielleicht ungeahnt Liebevolles, Witziges und Hoffnungsvolles?

Hinter all diesen unterschiedlichen Erfahrungen stecken Geschichten. Erzähl uns Deine!

Schreib uns einen Brief oder eine E-Mail, was Du in dieser außergewöhnlichen „Coronazeit“ erlebst. (Kirchengemeinde Bornhöved, Stichwort „Corona-Geschichte“, Am Alten Markt 16, 24619 Bornhöved oder an egener@kirchengemeinde-bornhoeved.de oder weinbrenner@kirchengemeinde-bornhoeved.de).

Unsere Idee: Irgendwann feiern wir wieder gemeinsam und wer weiß, vielleicht dürfen dann all Eure Geschichten die Bühne betreten …

Bleibt wohl auf an Leib und Seele!

Eure Pastorinnen Ulrike Egener & Annett Weinbrenner

Bild zur Meldung: Bornhöved - Vicelin-Kirche St. Jakobi