Coronavirus: Erlebniswald Trappenkamp öffnet am 4. Mai wieder seine Tore

Schmalensee, den 02. 05. 2020

Es gibt auch viele gute Nachrichten während der anhaltenden Corona-Pandemie. Eine ist, dass ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe Schmalensees, der Erlebniswald Trappenkamp – der aber in Daldorf liegt – ab Montag, 4. Mai, wieder öffnen darf. Das teilte der Holsteinische Courier schon in seiner Ausgabe 25. April mit.

Die Lockerungen in den Verordnungen, mit deren Hilfe eine rasche Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verhindert werden sollen, sieht vor, dass der Erlebniswald unter einigen Beschränkungen wieder öffnen darf – für 1.000 Besucher gleichzeitig. Die Abstands- und Hygieneregeln gelten natürlich weiterhin.

Gerade für die Kinder könnte bitter sein: Die weitläufigen Spiellandschaften dürften wohl, wie alle Spielplätze, ab 4. Mai ebenfalls wieder genutzt werden. Allerdings müssen Kommunen und Betreiber für diese erst ein Hygienekonzept entwickeln. Darum lohnt sich für Familien mit Kindern sicherlich vor dem Besuch der schnelle Blick auf die Homepage des Erlebniswaldes.

Vornehmlich lädt der Erlebniswald vorerst zum Spazierengehen ein – mit Blick auf putzmuntere Frischlinge bei den Wildschweinen zum Beispiel. Oder auf die Hirsche. Aber: Die Tiere dürfen nicht gefüttert werden. Der Schmetterlingswald wird auch geöffnet sein.

In Sachen Verpflegung können Besucher auch nur bedingt aktiv werden: Die Gastronomie ist, wie alle Gasthöfe und Restaurants, noch nicht geöffnet.

Dafür dürfen die Grillhütten, von denen es einige auf dem Gelände gibt, von Familien genutzt werden, die in einem Haushalt leben – anhand der Personalausweise wird dies überprüft, heißt es im Bericht der Segeberger Zeitung vom 2. Mai. Die Grillhütten müssen angemietet werden, was eine telefonische Anmeldung unter 04328/170480 erforderlich macht.

Weil das Angebot im Erlebniswald aufgrund der Beschränkungen reduziert ist, soll auch der Eintrittspreis gesenkt werden, heißt es in den Berichten beider Zeitungen. Auch sollen die Jahreskarten länger gültig sein.

www.erlebniswald-trappenkamp.de

Bild zur Meldung: Der Erlebniswald öffnet am 4. Mai wieder das Tor

Erlebniswald (02. 05. 2020)