Coronavirus: SV Schmalensee aktualisiert sein Hygienekonzept

10. 06. 2020

Vor dem Hintergrund einer am 6. Juni 2020 veröffentlichten und ab 8. Juni 2020 geltenden neuen Allgemeinverfügung des Kreises Segeberg hat der SV Schmalensee auf die darin enthaltenen Lockerungen reagiert und sein Hygienekonzept angepasst. Dieses regelt die Wiederaufnahme des Sportbetriebs und gilt – wie die Allgemeinverfügung des Kreises – bis zum 28. Juni 2020.

Maßgebliche Änderungen gegenüber der ersten Version eines SVS-Hygienkonzepts vom 24. Mai 2020 sind die Nutzung von Sporthalle, Umkleideräumen und Duschen.

Der Sportbetrieb in der Sporthalle ist möglich – währenddessen ist für umfangreiches Lüften zu sorgen. Geöffnete Fenster sind auch in den Umkleide- und Duschräumen erforderlich. Ferner gilt, dass sich in einem Umkleideraum nur maximal zwei Personen aufhalten sollen; nur eine Person soll sich im Duschraum aufhalten.

Grundsätzliche Corona-bedingte Schutzmaßnahmen gelten weiterhin. So wird von allen am Sportbetrieb teilnehmenden Personen erwartet, dass sie mindestens zwei Wochen keinen Kontakt zu mit Covid-19 Infizierten hatten und selbst keine Symptome zeigen.

Das Tragen von Mundschutz und ggf. Handschuhen, das Mitführen eigenen Desinfektionsmittels werden empfohlen. Fahrgemeinschaften und „Rudelbildung“ sind weiter zu unterlassen – es gelten die Abstandsregeln wie überall im öffentlichen Raum.

Alles Weitere ist dem Hygienekonzept zu entnehmen, das dieser Meldung beigefügt wurde.

Weitere Infos unter www.svschmalensee.de

Bild zur Meldung: Sportanlage des SV Schmalensee