Coronavirus: SV Schmalensee korrigiert Hygienekonzept

18. 06. 2020

Das kann schon mal passieren: In der jüngsten Landesverordnung zur Corona-Pandemie vom 6. Juni 2020 war ein Passus enthalten, den der Vorstand des SV Schmalensee anfänglich übersehen und in seinem Hygienekonzept vom 8. Juni 2020 nicht berücksichtigt hatte. Mit Wirkung vom 14. Juni 2020 aber ist auch das nun im Konzept des Vereins enthalten.

Dabei geht es um das Abstandsgebot für Trainingsgruppen mit bis zu zehn Personen – das aufgehoben ist. Das gilt für das Training selbst sowie für Versammlungen von Sportlerinnen und Sportlern vor, während und nach dem Training.

Zuletzt galt, dass grundsätzlich im Training ein Mindestabstand einzuhalten war, bei Übungen an einem Ort 2 Meter, beim Walken, Laufen, Joggen sogar 10 Meter. Das ist nun aufgehoben – Gruppen, die größer sind als zehn Personen, müssen jedoch den Abstand von 1,50 Metern einhalten.

Alles Weitere ist dem Konzept des SVS in seiner nun geltenden Fassung zu entnehmen, das dieser Meldung beigefügt ist. Auch die Homepage des Vereins informiert umfangreich.

Bild zur Meldung: Coronavirus: SV Schmalensee korrigiert Hygienekonzept