Coronavirus: Knicklauf 2020 endgültig abgesagt

18. 06. 2020

Eine leise Hoffnung war noch da, doch nun war es an der Zeit, Fakten zu schaffen: Der SV Schmalensee hat die Durchführung den Knicklauf endgültig aus dem Kalender 2020 gestrichen. Auflage Nr. 18 der beliebten Veranstaltung findet im März 2021 statt.

Zunächst war die ursprünglich für den 23. März 2020 geplante Knicklauf-Veranstaltung wegen des Coronavirus auf den Herbst dieses Jahres verschoben worden. Aber aufgrund der Ungewissheit, ob das Laufevent dann auch tatsächlich stattfinden könnte, haben die SVS-Verantwortlichen nun einen Entschluss gefasst:

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Rahmenbedingungen für eine Laufveranstaltung langfristig nicht absehbar. Sie wechseln und könnten, falls eine zweite Welle käme, sogar wieder verschärft werden. Wir müssen aber mehrere Monate im Voraus planen, um reibungslose Abläufe sicherstellen sowie unser kleines Helferteam beisammen haben zu können. Dies ist zurzeit leider nicht möglich, weshalb wir uns mit einem weinenden Auge für die finale Absage des Knicklaufs 2020 entschieden haben.", so Vereinsvorsitzender Henning Pape in einer Mitteilung des SVS.

Für alle, die sich bereits für den Knicklauf 2020 registriert hatten, sollen keine Probleme entstehen: Sämtliche Anmeldungen behalten im Jahr 2021 ihre Gültigkeit. Wer bereits sein Startgeld gezahlt hatte, wird im nächsten Jahr nicht nochmals zahlen müssen. Lediglich eine einfache Neumeldung wird notwendig sein.

Ein Termin im neuen Jahr steht noch nicht fest, weil zunächst eine vom Leichtathletikverband Schleswig-Holstein moderierte „Laufbörse“ stattfinden muss. Aber der 18. Schmalenseer Knicklauf dürfte voraussichtlich am vorletzten oder letzten Märzsonntag stattfinden.

Auf der Vereins-Homepage (www.svschmalensee.de) hält der SVS alle Knicklauffreunde auf dem Laufenden.

Bild zur Meldung: Start- und Zielbogen Knicklauf