Jetzt anmelden: 2. Normannenpokal im Wikingerschach am 5. September beim SV Schmalensee

27. 08. 2020

Das Coronavirus hält das Land zwar weiter in Schach – aber mit Abstand und unter Einhaltung von Regeln lässt sich dennoch vieles bewegen. Etwa beim Wikingerschach. Der SV Schmalensee lädt zum zweiten Mal zum Turnier um den Normannenpokal ein. Stattfinden soll dieses am Samstag, 5. September, ab 15 Uhr auf der Sportanlage an der Tarbeker Straße.

Eigens für das Turnier hat der SVS ein Hygienekonzept aufgelegt, das die Durchführung des Kubb-Turniers – so lautet die offizielle Bezeichnung – ermöglichen hilft. So werden mehrere Spielfelder auf dem Rasenplatz aufgebaut, Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe bereitgestellt. Erfrischungen und kleine Imbisse werden separat platziert. Für den Besuch des WC werden für Frauen und Männer getrennte Eingänge festgelegt und alle Teilnehmende müssen schriftlich erfasst werden für den Fall, dass doch eine Infektionskette zurück verfolgt werden muss.

Es spielen Mannschaften von 4 bis 6 Personen gegeneinander. Eine Voranmeldung ist erwünscht unter der E-Mail-Adresse ; die spontane Teilnahme ist aber auch zulässig. Je Mannschaft wird ein Startgeld von 10 Euro erhoben.

Weitere Informationen, ein Mannschaftsmeldebogen sowie das Hygienekonzept sind auf der Vereins-Homepage des SVS sowie auf dieser Gemeinde-Homepage in der Terminliste zu finden.

In der Anlage: Das Flugblatt zur Veranstaltung mit den wichtigsten Infos und Eckdaten

Bild zur Meldung: Wikingerschach-Hölzer