Saxonia-Fußballer morgen im Pokal in Grebin

28. 08. 2020

Die erste echte Bewährungsprobe für die Verbandsliga-Fußballer der FSG Saxonia nach langer Corona-Zwangspause steigt am morgigen 29. August 2020 bei TV Grebin. In der ersten Runde des Kreispokal-Wettbewerbs im Fußballkreis Holstein muss das Team von Trainer Ralf Hartmann beim Plöner B-Klassisten ran. Anpfiff der Partie ist im 16 Uhr.

Die Grebiner hatten, anders als Saxonia, vorgeschaltet ein Qualifikations-Match auszutragen, in dem sie sich mit 6:4 nach Elfmeterschießen gegen den A-Klassisten TSV Lepahn durchsetzen konnten.

Die Saxonia-Erste wiederum testete parallel am 23. August gegen alte Bekannte: Kreisliga-Aufsteiger TV Trappenkamp konnte auf dem Sportplatz am See mit 10:2 (3:1) ausgeschaltet werden. Erkannte Defizite seiner Mannschaft, insbesondere im Zusammenspiel, hat Trainer Hartmann im Training unter der Woche abzustellen versucht.

Die zweite Mannschaft der FSG Saxonia, in der der SV Schmalensee mit dem TSV Bornhöved und TSV Wankendorf gemeinsame Sache macht, verlor am 23. August auch ihr zweites Testspiel: Die Begegnung bei der SG Daldorf/Negernbötel endete 3:4. Beide Teams starten in der Kreisklasse A in die Punktrunde, die im Männerfußball nach letzter Mitteilung des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes am Wochenende 19./20. September beginnen wird.

Bild zur Meldung: FSG Saxonia Logo