Repaircafé Bornhöved – am 5. September geöffnet

Schmalensee, den 03. 09. 2020

Das Reparaturcafé-Team öffnet erneut seine Tür in Bornhöved, Kuhberg 3 (ehemalige VR-Räume), am Samstag, 5. September 2020, 14 bis 17 Uhr.

Die Besucher bringen ihre gereinigten schadhaften Gegenstände von zuhause mit und es wird gemeinsam versucht, diese zu reparieren. So manches Teil konnte dadurch gerettet und wieder dem Gebrauch zugeführt werden.

Falls zur Reparatur ein spezielles Ersatzteil erforderlich wird, besorgt der Kunde dieses und es wird beim nächsten Treff eingebaut.

Das Reparaturteam arbeitet ehrenamtlich und kostenlos. Wer mag gibt eine Spende zur Kostendeckung von Reparatur-Kleinmaterial, Werkzeugen, Kaffee und Waffelzutaten.

Haben Sie selbst Freude daran, 1 x im Monat Sonnabends ehrenamtlich mitzuhelfen, dann kommen Sie einfach vorbei. Es wird noch jemand gesucht, die/der einfache Näharbeiten unterstützen oder durchführen kann. Eine Nähmaschine ist im Repaircafé vorhanden!

Mund- und Nasenschutz ist von jedem Teilnehmer anzulegen, auf die Handhygiene ist zu achten, ebenso auf den Mindestabstand. Maximal 10 Besucher dürfen sich gleichzeitig in den Räumen aufhalten.

Quelle: Mitteilung des Reparaturcafé-Teams vom 25.08.2020

Bild zur Meldung: Das Repair-Café ist in der ehemaligen Volksbank zu finden

Repair-Cafe (26. 08. 2020)