Fußball-Kreispokal: Saxonia locker durch die erste Runde

03. 09. 2020

Die erste Hürde für die Verbandsliga-Fußballer der FSG Saxonia war eine kleine: Mit 13:0 (10:0) zeigte die Mannschaft von Trainer Ralf Hartmann dem B-Klassisten TV Grebin in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs im Kreisfußballverband Holstein (Neumünster-Plön) klar die Grenzen auf.

Schon zur Halbzeitpause führten die Saxonen in Grebin mit 10:0 und ließen es – wie es in Fußballberichten stets freundlich heißt – „nach dem Seitenwechsel ruhiger angehen“. Allerdings: nach Spielerwechseln und Verletzungen beendete die FSG-Truppe das Spiel mit zehn Akteuren auf dem Platz – „ließ aber nichts anbrennen“.

Es sei ein munteres Spiel gewesen, bei dem der Gegner versucht habe mitzuspielen, von den FSG-Akteuren aber geradezu überlaufen worden sei, wird Ralf Hartmann in der Segeberger Zeitung zitiert.

Die Tore für das Team um Kapitän Jonas Griese erzielten: 0:1 Arne Duggen (2.), 0:2 Nicolai Steffen (17.), 0:3 Tobias Jantzen (19.), 0:4 Nicolai Steffen (20.), 0:5 Yannik Grothkopp (30.), 0:6 Arne Duggen (32.), 0:7 Patrick Mester (34.), 0:8 Tobias Jantzen (36.), 0:9 Bastian Heinrich (39.), 0:10 Arne Duggen (43.), 0:11 Arne Duggen (52.), 0:12 Arne Duggen (53.), 0:13 Christopher Kroll (70.). Wer jetzt nicht mitgezählt hat: Arne Duggen traf fünffach.

Morgen im Achtelfinale beim TSV Plön

Nach dem Warmlaufen in der Kreisklasse A gibt es einen deftigen Nachschlag in Runde 2, dem Achtelfinale des Wettbewerbs: Bereits am morgigen Freitag, 4. September 2020, geht es zum Verbandsliga-Rivalen TSV Plön. Gespielt wird um 19.30 Uhr im Schiffsthal-Stadion. Nach dieser Begegnung werde man sehen, wo die Mannschaft nach Corona-Pause und Umstellungen wirklich steht, so Trainer Hartmann in der SZ.

Bild zur Meldung: FSG Saxonia Logo