Letzter Aufruf: 2. Normannenpokal im Wikingerschach am morgigen 5. September beim SV Schmalensee

04. 09. 2020

Noch ist es nicht zu spät, sich für eine Teilnahme am Wikingerschachturnier des SV Schmalensee zu entscheiden. Dieses findet am morgigen Samstag, 5. September, ab 15 Uhr auf der Sportanlage in der Tarbeker Straße statt. Natürlich unter besonderen Abstands- und Hygienregeln.

Aber der SVS will dem Coronavirus trotzen und nach vielen Veranstaltungsabsagen in diesem Jahr wieder für Spaß und Spannung sorgen. Sieben Teams hatten auf dem Wege der Voranmeldung bereits ihr Interesse gezeigt. Darunter auch die Vorjahressieger mit dem vielsagenden Namen „Irgendeine Mannschaft“.

Spontane Anmeldung möglich

Es spielen Mannschaften von 4 bis 6 Personen gegeneinander. Eine Voranmeldung war erwünscht, die spontane Teilnahme ist aber auch zulässig. Je Mannschaft wird ein Startgeld von 10 Euro erhoben.

Eigens für das Turnier hat der SVS ein Hygienekonzept aufgelegt, das die Durchführung des Kubb-Turniers – so lautet die offizielle Bezeichnung – ermöglichen hilft. So werden mehrere Spielfelder auf dem Rasenplatz aufgebaut, Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe bereitgestellt. Erfrischungen und kleine Imbisse werden separat platziert. Für den Besuch des WC werden für Frauen und Männer getrennte Eingänge festgelegt und alle Teilnehmende müssen schriftlich erfasst werden für den Fall, dass doch eine Infektionskette zurück verfolgt werden muss.

Unterlagen zum Download im Netz

Weitere Informationen, ein Mannschaftsmeldebogen sowie das Hygienekonzept sind auf der Vereins-Homepage des SVS sowie auf dieser Gemeinde-Homepage in der Terminliste zu finden.

In der Anlage: Das Flugblatt zur Veranstaltung mit den wichtigsten Infos und Eckdaten

Bild zur Meldung: Die Vorjahressieger - Irgendeine Mannschaft - wollen den Normannenpokal verteidigen