Wikingerschach beim SV Schmalensee: Und wieder gewinnt Irgendeine Mannschaft

06. 09. 2020

Mission Titelverteidigung geglückt: Sieger bei der zweiten Auflage des Wikingerschachturniers um den Normannenpokal des SV Schmalensee ist, wie bei der Premierenveranstaltung 2019, das Team „Irgendeine Mannschaft“. Stolz reckten Marion Suhr, Daniel Stöwesand, Holger und Malte Dardzinski in der Abenddämmerung des 5. September die Trophäe in die Luft.

Leicht machte es den Titelverteidigern vor allem der Finalgegner nicht. Die Mannschaft „Ironheade“, bestehend aus Carolin und Hagen Uwe Bastling, Janin Gustävel und Michael Rath, zwang die späteren Sieger in den dritten und entscheidenden Satz. Irgendeine Mannschaft war knapp mit 1:0 in Führung gegangen. Beide Teams hatten fleißig Holzklötze (Kubbs) abgeräumt.

Auch Satz zwei gestaltete sich spannend und bescherte den zuschauenden weiteren Mannschaften – insgesamt waren elf in den Wettbewerb gestartet – den besten Wurf des Tages, als ein Ironheade-Wurfholz gleich zwei Kubbs abräumte, die allerdings einige Meter voneinander entfernt standen.

Im dritten Satz blieb es zunächst offen, wer als Sieger das Feld verlassen würde. Doch die Macht aus der Belauer Straße, Irgendeine Mannschaft, schaffte es, den Abstand zu den Herausforderern immer größer werden zu lassen. Schließlich war es an den Favoriten, den König zu stürzen und das 2. Wikingerschachturnier des SV Schmalensee zu beenden.

Insgesamt boten alle elf Teams abwechslungsreichen Sport, konzentrierte Würfe und reichlich gute Laune. Glückwunsch den verdienten Siegern und Dank an die Veranstalter, die die Möglichkeiten der Sportanlage für eine angesichts der Corona-Pandemie durchführbare Freiluftveranstaltung auszunutzen verstanden.

Bild zur Meldung: Sieger 2020 - Irgendeine Mannschaft

Wikingerschach 2 (06. 09. 2020)