Herbstzeit ist Pilzzeit – natürlich auch im Naturpark Holsteinische Schweiz

04. 10. 2020

Wo und wie wachsen eigentlich Pilze? Welche der Pilze in unseren Wäldern sind essbar, welche sollte man lieber stehen lassen?

Organisiert vom Naturpark Holsteinische Schweiz und mit Unterstützung der Wirtschaftsentwicklung Kreis Segeberg (WKS) kann unter fachkundiger Begleitung auf Pilzsuche gegangen und die vielfältige Pilzwelt kennengelernt werden.

Sollten Speisepilze gefunden werden, dürfen diese sogar nach einer Endkontrolle in kleinen Mengen mitgenommen werden.

Termin ist Samstag, der 10. Oktober, von 10.30 bis ca. 12.30 Uhr bei Bad Segeberg unter der Leitung von Dagmar Detloff-Scheff.

Mitgebracht werden sollten festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Essen/Trinken für den Eigenbedarf, ein luftiges Sammelbehältnis und ein (Pilz-)Messer.

Hunde bitte nicht mitbringen!

Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Kinder und 12 Euro für Familien.

Eine Anmeldung unter Telefon 04522/749380 ist erforderlich.

Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Mit der Anmeldung werden die weiteren Teilnahmebedingungen (www.naturpark-holsteinische-schweiz.de) anerkannt.

Bild zur Meldung: Herbstzeit ist Pilzzeit – natürlich auch im Naturpark Holsteinische Schweiz