Naturpark: Knickwanderung am 5. September am Stocksee

30. 08. 2021

Knicks erfüllen seit Jahrhunderten viele wichtige Aufgaben sowohl in der Landschaft als auch als wertvolles Gartenelement. Kennen Sie Hagedorn und Hollerbusch? Was ist Dornentinte? Oder was hat der Schlehenblütenstecher mit hochprozentigen Getränken zu tun?

Die Umweltberaterin Maria Poggendorf-Göttsche erzählt während eines zweistündigen Spaziergangs rund um den Lebensraum Knick was unsere Vorfahren noch wussten. Dabei kommen auch Tipps für heilsame Kost und Vorratshaltung für die dunkle Jahreszeit nicht zu kurz, denn es gibt hier so manche Köstlichkeit zu entdecken.

Termin: 5. September 2021, 15 bis 17 Uhr.

Festes Schuhwerk, Sonnen- bzw. Regenschutz sowie Getränke/Verpflegung für den eigenen Bedarf wird empfohlen.

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben (in der Nähe des Stocksees)

Anmeldung: unter Tel. 04521/7756540 erforderlich

Mit der Anmeldung/Teilnahme werden die Teilnahmebedingungen des Naturparks Holsteinische Schweiz e.V. (s. www.naturpark-holsteinische-schweiz.de) anerkannt.

Teilnahmebeiträge: Erwachsene 6 Euro

Text: Naturpark Holsteinische Schweiz