Dorfgeschichten aus Schmalensee – am 11. September im Gemeindesaal

05. 09. 2021

Vom 10. bis zum 26. September 2021 finden die Segeberger Kulturtage statt. Dafür, dass Schmalensee einer der Handlungsorte sein wird, ist der Tourismusverein Holsteinseen „verantwortlich“, der eine ganze Reihe von „Dorfgeschichten“-Veranstaltungen organisiert hat. Am Samstag, 11. September, gibt es die Schmalenseer Dorfgeschichten auf dem Gemeindesaal.

Einen bunten Mix an Informationen zur bekannt üppigen Historie unseres Dorfes wollen mehrere Akteure zusammentragen. Organisator ist Jürgen Bucksch, Vorsitzender von Holsteinseen und in Schmalensee stellvertretender Bürgermeister.

Das soll es geben: Filmmaterial von Reimer Saggau, Firmengeschichte von Werner Suhr und einen bebilderten Ritt durch die Epochen mit Christian Detlof vom Arbeitskreis Dorfgeschichte.

Die zweistündige Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Corona-Auflagen: Teilnehmende müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein (nicht älter als 24 Stunden). Es wird eine Kontaktliste geführt.

Das soll es auch geben: Kaffee und Kuchen. Darum kümmert sich Wirtin Annegret Voß, bei der Kuchenspenden gern angemeldet werden können.

Ein Hinweis zum Holsteinseen-Herbstprogramm, das dieser Meldung als pdf beigefügt ist: Die Veranstaltung am 9. September in Schillsdorf fällt aus und soll an einem anderen Tag stattfinden.

Bild zur Meldung: Dorfgeschichten aus Schmalensee – am 11. September im Gemeindesaal