Fledermaus-Safari am 18. September im Schlossgarten Eutin

13. 09. 2021

Wer am kommenden Samstag, 18. September, weder beim Staudentreff der Schmalenseer Siedlergemeinschaft noch beim Flohmarkt des Verschönerungs- und Vogelschießervereins – beide beginnen um 14 Uhr auf dem Bolzplatz bzw. am Feuerwehrgerätehaus – fündig geworden ist, der hat am Abend die Chance, zumindest ein paar Fledermäuse beobachten zu können.

Dazu lädt der Naturpark Holsteinische Schweiz ein, in dem die Gemeinde Schmalensee Mitglied ist. Mitteilung des Naturparks vom 09.09.2021:

„Fledermaus-Safari im Schlossgarten Eutin“

Samstag, 18.09.21 | 19 bis ca. 21:30 Uhr

Nächtliche Ruhe und Stille? – Von wegen! Nach einer Einführung in die spannende Biologie der Fledermäuse geht es mit Ulrich Lensinger von der NABU-Landesstelle Fledermausschutz und -forschung auf die Suche nach ihnen im Eutiner Schlossgarten.

Mit Hilfe von Fledermausdetektoren werden verschiedene Fledermausarten aufgespürt und beobachtet. Das Besondere: Diese Führung des Naturparks Holsteinische Schweiz e.V. findet nachts statt und beginnt kurz vor Sonnenuntergang… Bitte eine Taschenlampe mitbringen!

Treffpunkt: Vor dem Eingang des Eutiner Schlosses

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto zur Meldung: VDN / Podany&Leibig

Bild zur Meldung: Fledermaus-Safari Eutin ©VDN, Podany&Leibig