Holsteinseen präsentiert Dorfgeschichten aus Bornhöved am 26. September

23. 09. 2021

Weiter geht die Reise durch die Dorfgeschichte(n) im Holsteinseen-Land. Der Tourismusverein präsentiert zusammen mit dem Förderverein Alte Schmiede Dorfgeschichten aus dem alten Holstendorf, Schulstandort, ehemaliger Sitz des Amtes und Kirchort.

Termin ist Sonntag, 26. September. Vortragende sind von 15 bis 17 Uhr der frühere Bürgermeister Dietrich Schwarz und Lokalhistoriker Norbert von der Stein. Beide sind im Vorstand des Ortsverbandes Bornhöved und Umgebung im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund aktiv, der auch das Heimatmuseum De ole Rökerkaat betreut.

Schwerpunkt der Veranstaltung sind der Handel und das Handwerk in Bornhöved in der Zeit von 1950 bis 1990.

ACHTUNG: Wegen der begrenzten Anzahl der Sitzplätze wird um telefonische Anmeldung bei Norbert von der Stein, 04323-9819290 oder Dietrich Schwarz 04323-96525 mit Angabe der vollständigen Kontaktdaten aller teilnehmenden Personen gebeten. Ein Impf- oder Genesungsnachweis, alternativ ein negativer Coronatest (nicht älter als 24 Stunden), ist erforderlich.

Siehe auch beigefügte Mitteilung (pdf) des Fördervereins Alte Schmiede Bornhöved.

Die im Kreis Segeberg stattfindenden Dorfgeschichten-Veranstaltungen sind Teil der SE-Kulturtage 2021, die am 26. September zu Ende gehen.

Bild zur Meldung: Holsteinseen präsentiert Dorfgeschichten aus Bornhöved am 26. September