Heimatverein Kreis Segeberg hat sein Jahresprogramm vorgestellt

21. 04. 2022

Mitteilung vom Heimatverein Kreis Segeberg vom 18.03.2022:

Nach zwei Jahren Corona-Virus bedingter „Pause“ wird der Heimatverein des Kreises Segeberg wieder einige interessante Aktivitäten anbieten. „Wir haben bei einer Vorstandssitzung jetzt einige Aktivitäten terminiert und den knapp 800 Mitgliedern per Post vorgestellt“, erklärte Peter Stoltenberg, 1. Vorsitzender vom Heimatverein.

Von Vorträgen, den beliebten Dorfbegehungen ein- und mehrtätigen Ausflügen bis zu einem Jahresabschluss mit Andacht werden viele interessante und gesellige Aktivitäten angeboten.

Die seit Jahren äußerst beliebten Dorfbegehungen starten am 3. Mai in Rohlstorf (Treffpunkt Kirche Warder). Am 7. Juni in Struvenhütten, Sülfeld am 7. Juli (Treff Kirche Sülfeld), Stocksee am 4. August (Dorfplatz) und am 6. September in Wittenborn (Treff Sportplatz, Wahlstedter Weg) stehen die weiteren Dorfbegehungen auf dem Programm. Jeweils um 14.30 Uhr beginnt die Tour durch das jeweilige Dorf, mit Erläuterungen zur Dorfgeschichte und -entwicklung. Anreise erfolgt mit eigenem Pkw. An den Begehungen können ebenfalls Nicht-Mitglieder teilnehmen.

Tagesausflüge zu „zivilen Preisen“ mit Besuchsprogramm werden per Bus  nach Flensburg (25. Mai) und Hamburg (27. Juli) durchgeführt. Vom 14. bis 18. September ist eine 5-Tagesfahrt in die Oberlausitz geplant. Klaus Richter und Werner Stöwer haben die Touren ausgearbeitet, bei Ihnen können Einzelheiten zu den Reisen erfragt werden (Tel. 01575-206 8092).

Der Heimatverein im Kreis Segeberg hält weitere Infos wie das ausführliche Reiseprogramm auf seiner Homepage www.heimatverein-kreis-segeberg.de bereit. Der Mitgliedsbeitrag für den Heimatverein beträgt 16 Euro pro Jahr. Dafür geht den Mitgliedern auch das umfangreiche heimatkundliche Jahrbuch per Post zu.

Bild zur Meldung: Heimatverein Kreis Segeberg hat sein Jahresprogramm vorgestellt