Achtung Vereine: Neuer Annahmeschluss für Blickpunkt-Beiträge (Erinnerung)

20. 04. 2022

Das ist wichtig für alle, die als Verein, Partei, Wählergruppe etc. Mitteilungen und Berichte zum amtlichen Mitteilungsblatt BLICKPUNKT BORNHÖVED senden: Es gilt ab dem 4. Mai 2022 eine neue Regelung zum Annahmeschluss.

Beginnend mit der Ausgabe in der 19. Kalenderwoche 2022 gilt, dass Beiträge für eine jeweilige Veröffentlichung am Donnerstag der Folgewoche mittwochs bis 9 Uhr vorliegen müssen. Das ist insbesondere für Ankündigungen von Bedeutung, die mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf (fristgerecht) bekannt gemacht werden müssen.

(Sollten sich aufgrund von Feiertagen und anderen Gründen Änderungen ergeben, wird die Amtsverwaltung im Blickpunkt bzw. die Amts-Homepage informieren.)

Und nicht vergessen:

Alle Einsendungen gehen an die zentrale E-Mailadresse

blickpunkt@amt-bornhoeved.de

Alle Mitarbeitenden der Amtsverwaltung aus Kanzlei und Geschäftszimmer haben Zugriff auf dieses Postfach und sorgen für die gewohnte Weiterleitung zum khm-Verlag.

Achtung: Nur „neue“ Formate – keine PDF-Dateien

Wer seine Anlagen bislang noch in „alten“ Formaten wie doc und xls sendete, muss sich umstellen. Laut Information der Verwaltung werden Anhänge mit diesen Formaten von der Firewall blockiert. PDF-Dateien sind für die Weitergabe an den Verlag laut Information nicht geeignet.

Anlagen zur E-Mail sollen nur noch im neueren Format als docx-Datei oder xlxs-Datei erstellt bzw. gespeichert werden.

Bild zur Meldung: Achtung Vereine: Neuer Annahmeschluss für Blickpunkt-Beiträge (Erinnerung)