11. 04. 2022

Ostern steht vor der Tür und der für den Abfall zuständige Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) hat am 4. April schon mal darauf hingewiesen, dass dies zu Veränderungen im Abfallkalender führt.

Beginnend am Montag, 11. April, kommt es zu Verschiebungen um jeweils einen Tag. Erst ab dem 25. April wird zum normalen Rhythmus zurückgekehrt.

Und das gilt:

Der Karfreitag wird „vorgefahren“ - Alle Termine der aktuellen Woche springen einen Tag nach vorn. Für Normalhaushalte in Schmalensee heißt dies: Die blaue Altpapiertonne und die gelben Säcke werden nicht am 14. April, sondern bereits am Mittwoch, 13. April geleert beziehungsweise abgeholt.

Der Ostermontag wird „nachgefahren“ - Alle Leerungen finden einen Tag später statt. Für Schmalensee heißt das, die braune Biotonne wird nicht am 21. April, sondern erst am Freitag, 22. April geleert. Die graue Tonne für Restmüll wird dementsprechend nicht am 22. April, sondern am Samstag, 23. April geleert.

Wird schon schiefgehen! Frohe Ostern!

Bild zur Meldung: WZV informiert: Ostern sorgt für Verschiebungen bei Müllabfuhr und gelben Säcken