Gute Stimmung – gutes Wetter – Osterfeuer

15. 04. 2022

Die Zufriedenheit war am Gründonnerstag allen Bolzplatz-Besuchern in die zahlreichen Gesichter geschrieben. Ob klein oder groß, die Schmalenseerinnen und Schmalenseer und ihre Gäste erfreuten sich an dem, was ihnen der SV Schmalensee und der Verschönerungs- und Vogelschießerverein zu bieten hatten: Gute Getränke, Leckereien aus der Fritteuse und vom Grill sowie ein prächtiges Osterfeuer.

Letzteres hatte Gemeindearbeiter Mario Rehfeldt auf- und umgeschichtet und es war an Henning Pape, mit tatkräftiger Unterstützung der Dorfjugend den Stapel anzufachen. Zuvor hatte der SVS-Vorsitzende die jüngsten Besucher in den Hang geschickt, wo der Osterhase reichlich Überraschungen für alle versteckt hatte.

Unterdessen fand auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus ein Kommen und Gehen statt. Viele – auf jeden Fall in Summe weit über 100 – wollten es sich nicht entgehen lassen, nach vielen durch die Corona-Pandemie bedingten Veranstaltungsausfällen mal wieder Gemeinschaft zu erleben und sich vom bewährten Team an der Verpflegungsstation und mit Ricklinger Bier verwöhnen zu lassen.

Der Einstieg in den Umstieg auf umweltfreundliches Mehrweggeschirr fand große Zustimmung und bei Trinkbechern mit dem Logo des SVS ist nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere ins private Picknick-Zubehör abgewandert ist...

Fazit: SVS und VVV haben nichts verlernt; der Hunger der Schmalenseer auf Bolzplatztreffen ist ungebrochen groß und der Terminkalender der Gemeinde verspricht glücklicherweise noch manche Veranstaltung für Groß und Klein.

Bild zur Meldung: Das Osterfeuer am 14. April 2022 in Schmalensee

Osterfeuer (15. 04. 2022)