Erinnerung: Jahreshauptversammlung der Vogelschießer am 18. August

Schmalensee, den 14. 08. 2022

Fasching, Dorfputz, Laternelaufen, Tannenbaumschmücken und natürlich Vogelschießen: Die Angebots-Palette des Verschönerungs- und Vogelschießervereins Schmalensee hat einiges zu bieten, und das hier waren nur die regelmäßigen Highlights. Um solches für die Schmalenseerinnen und Schmalenseer, insbesondere die Kinder, auf die Schiene zu bringen, braucht es eine schlagkräftige Vorstandsmannschaft, und die wiederum benötigt den Rückhalt möglichst vieler Mitglieder. Lauter Gründe, zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 18. August, zu kommen.

Stattfinden wird diese im Gasthof Voß. Beginn ist dort um 19 Uhr.

Der amtierende Vorstand hat bereits im Vorwege reichlich Laufarbeit absolviert, um nicht unvorbereitet in den Tagesordnungspunkt „Wahlen“ einsteigen zu müssen: Es soll bereits Kandidatinnen und Kandidaten geben.

Wichtig aber sind auch wählende Mitglieder, die diesen oder auch weiteren Freiwilligen ihr Vertrauen aussprechen. Und ganz wichtig: Die Interessen der Mitglieder gegenüber dem Vorstand vertreten die Kassenprüfer. Sie dürfen nicht dem Vorstand angehören und auch nicht vom Vorstand vorgeschlagen werden.

In der Versammlung, deren Tagesordnung auch in den letzten Ausgaben des Blickpunkt zu finden ist und die als Einladung mittels Flyer im Dorf verteilt wurde, soll auch über das weitere Programm im laufenden Jahr und eine notwendige Satzungsänderung gesprochen werden.

Alles keine Gründe für Mitglieder, der Hauptversammlung ihres Vereins fernzubleiben! Und wer noch nicht dabei ist, kann trotzdem kommen und sich ein Bild von einem sehr aktiven Verein und einem motivierten Team an dessen Spitze machen.

Bild zur Meldung: Erinnerung: Jahreshauptversammlung der Vogelschießer am 18. August