Wikingerschach beim SVS am 27. August: Auch Spontan-Teilnahme möglich

Schmalensee, den 25. 08. 2022

Am Sonnabend, 27. August, soll sie stattfinden, die vierte Auflage des beliebten Wikingerschachturniers des SV Schmalensee um den Normannenpokal. Los geht es um 15 Uhr, wie immer auf der Sportanlage an der Tarbeker Straße. Eingeladen sind alle: kleine und große Wikinger, Familien, Freunde, Vereine. Gespielt wird in Teams à vier bis sechs Personen.

Ein Flugblatt sagt mehr als diese Meldung – der SVS hat natürlich wieder einen aussagekräftigen Flyer erstellt, der vor allem den auf den Erfahrungen der vergangenen drei Wettbewerbe – die immer vom Team „Irgendeine Mannschaft“ gewonnen werden konnten – angepassten Turniermodus beinhaltet. (Gleich neben dem ganz wichtigen Hinweis auf Kuchen und Grillgut!).

Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 10 Euro. Es gab zwar eine Frist zur Anmeldung der Mannschaften. Aber: Kurzentschlossene können sich auch am Veranstaltungstag vor Ort in die Teilnehmerliste und den Spielplan eintragen lassen. Heißt: Wer noch ohne Mannschaft aber motiviert zum Hölzer werfen ist, sollte den Weg zur Sportanlage nicht scheuen – in der Regel finden sich dort noch ein zwei Spontan-Teams.

Mehr Infos auf www.svschmalensee.de im Internet.

Bild zur Meldung: Wikingerschach-Hölzer