Wasserzähler ablesen: Amt setzt erneut auf die Bürger

Schmalensee, den 06. 10. 2022

In den Gemeinden des Amtes Bornhöved wird mit dem nahenden Jahresende das notwendige Ablesen der Wasserzähler aktuell. Aufgrund der sich möglicherweise verschlimmernden Corona-Lage hat sich die Verwaltung des Amtes dafür entschieden, auf Selbstablesekarten zu setzen statt auf Hausbesuche von Ablesern.

Schon in den vergangenen Jahren waren die Ableser nicht von beauftragten Personen abgelesen, sondern in allen Gemeinden Selbstablesekarten verschickt. Und zuletzt habe die Rücksendung der Karten oder die Rückmeldung auf anderen Wegen gut geklappt, teilt die Verwaltung mit.

Wie dann im Jahr 2023 verfahren wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden.

Bild zur Meldung: Wasserzähler ablesen: Amt setzt erneut auf die Bürger