Maite Jens ist heute im „Sing off“ bei The Voice of Germany

07. 10. 2022

Auf geht’s in die dritte Runde von The Voice of Germany. Am heutigen Freitagabend strahlt der Fernsehsender Sat.1 ab 20.15 Uhr die erste von drei Sendungen der „Sing  offs“ aus. Und gleich in dieser ersten Folge wird Maite Jens aus Schmalensee zu sehen sein.

Bei Wikipedia hat nicht nur die bereits in der 12. Staffel laufende Talentshow eine Seite – Staffel 12 selbst hat auch schon eine und fasst den Verlauf zusammen. Interessant: Das Sing off ist bereits in der Vergangenheitsform geschrieben, und hat noch gar nicht angefangen. Aber keine Sorge: Vom Ausgang steht da natürlich (noch) nichts.

Und auch Maite hat – trotzdem die Sendung im Juli aufgezeichnet wurde – nicht mehr zu erzählen als das: Sie hat wieder die Gitarre dabei. Welchen Song sie diesmal, nach „Let it be“ in der Blind Audition und „Heaven is a Place on Earth“ in der Battle-Runde, performen wird, bleibt dem Überraschungsmoment vorbehalten.

Fest steht: Alle vier Coaches haben ihre Talente in Gruppen eingeteilt, in denen alle einen Song vortragen. Dann haben die Coaches wieder mal die Qual der Wahl und gehen mit nur noch je drei Talenten, also einem je Gruppe, ins Halbfinale, das am 28. Oktober live ausgestrahlt werden wird.

Maites Coach ist bekanntlich Peter Maffay. Wikipedia verrät auch dies: Zur Vorbereitung seines Teams auf die Sing offs wurde Maffay von Wincent Weiss unterstützt, einem Nordlicht, wie Maite eines ist.

Die 22-Jährige schaut heute Abend wieder gemeinsam mit rund 50 Freunden und Nachbarn, die Daumen werden ihr aber ganz sicher noch viel mehr Menschen drücken. Und wer sie ganz sicher in der Finalshow am 4. November sehen möchte, der kann Maite vom mobilen Endgerät aus im Publikums-Voting auf der App „JoynMe“ unterstützen – so heißt die bisherige ProSieben“-App jetzt. Wer da am besten abschneidet und zuvor ausscheidet, darf für das „Warm up“ vor dem Finale sorgen.

Bild zur Meldung: Maite Jens am 7. Oktober bei The Voice of Germany - Foto ProSiebenSAT.1 Claudius Pflug