Der Tag des Kinderturnens beim SVS am 12. November ist für alle Kinder offen

Schmalensee, den 12. 10. 2022

Nach der tollen Premiere im Vorjahr gibt es am Samstag, 12. November, beim Sportverein Schmalensee eine Neuauflage der Veranstaltung „Tag des Kinderturnens“. Von 15 bis 17 Uhr steht der Nachwuchs ganz im Mittelpunkt des Geschehens. Ort ist wieder die Sporthalle in der Tarbeker Straße.

„Wie im letzten Jahr ist unser Motto Mitmachen können alle Kinder! – egal, ob sie unterschiedlicher kultureller oder sozialer Herkunft sind oder eine Beeinträchtigung haben“, betont Doreen Saggau aus dem Orga-Team.

Wieder Mini-Sportabzeichen

Für die Kleinsten wird das „Mini-Sportabzeichen“ angeboten. Hier erleben die Kinder eine phantasievolle Geschichte mit fünf Abenteuerstationen und absolvieren ganz nebenbei verschiedene Disziplinen.

Für die Größeren gibt es wieder zwölf spannende Stationen, um zu zeigen, was sie schon alles können.

Und auch für gesunde Pausensnacks wird gesorgt werden, kündigen die Veranstalterinnen und Veranstalter vom SVS-Team an.

„Wir freuen uns auf eine volle Turnhalle mit vielen strahlenden Kinderaugen!“, sagt Doreen Saggau.

Bild zur Meldung: Der Tag des Kinderturnens beim SVS am 12. November ist für alle Kinder offen