Sventana-Schule: Anmelden der Erstklässler startet bald

Schmalensee, den 14. 10. 2022

Für Kinder im Bereich des Schulverbandes Bornhöved, die bis zum 30. Juni 2023 ihr 6. Lebensjahr vollenden, naht ein nächster bedeutender Schritt: Die Einschulung. Die Sventana-Schule hat deshalb bekannt gegeben, wie bzw. wann es mit den Anmeldungen losgehen kann.

Die Anmeldung zur Sventana-Schule Bornhöved, einer Gemeinschaftsschule, in der die frühere Grund- und Hauptschule und die Realschule Bornhöved aufgingen, findet am 1., 2. und 3. November 2022 für alle Kinder aus Bornhöved, Damsdorf, Gönnebek, Schmalensee, Stocksee, Tensfeld und Tarbek statt.

Am Mittwoch, 26. Oktober, findet vorab ein Informationsabend rund um das Thema Einschulung statt. Beginn ist um 18 Uhr in der Aula der Sventana-Schule im Jahnweg 6 in Bornhöved.

Übrigens: Für sogenannte „Kann-Kinder“, die nach dem Stichtag 30. Juni 2023 das 6. Lebensjahr vollenden und doch schon eingeschult werden möchten oder sollen, gibt es einen besonderen Termin: Deren Eltern mögen sich ab 24. Oktober 2022 vormittags im Schulbüro (Tel. 04323/7275) melden.

Bild zur Meldung: Bornhöved - Aula und Mensa der Sventana-Schule, OGS