Erinnerung: Dorfquiz am 5. November – Jetzt Mannschaften melden

Schmalensee, den 16. 10. 2022

Einer der bedeutendsten Termine des Schmalenseer Kalenderjahres rückt immer näher: Am Samstag, 5. November, ist es wieder an der Zeit für ein Schmalenseer Dorfquiz. Pünktlich zu 20 Uhr erwartet der SV Schmalensee als Vorjahressieger die Mannschaften der Vereine, Freundeskreise, Nachbarschaften oder Familien auf dem Gemeinsaal am Gasthof Voß.

Der SVS war es auch, der 2019 den neuen Wanderpokal für das Dorfquiz stiftete, den Peter-Rutz-Gedächtnispokal, der die von Michael Radloff gestiftete Trophäe ablöste, weil die keinen Platz mehr für neue Gravuren hatte. Kein Wunder bei einer derart traditionsreichen Veranstaltung: Das Dorfquiz gibt es seit 1978. Initiiert worden war es von der Landjugend.

Zurück zum aktuellen Quiz. Die SVS-Leute sind bereits so gut wie fast fertig mit den Vorbereitungen mehrerer Fragenkataloge. Die Teams, die aus drei bis fünf Personen bestehen sollten (und kein Startgeld zahlen müssen), tun gut daran, sich für verschiedene Themenbereiche „Expertise“ zusammenzustellen. Außerdem kann es dazu kommen, dass ein Teammitglied oder mehrere eine Aktiv-Einlage bewältigen müssen, die Extrapunkte bringt.

Anmeldungen erleichtern die Organisation! Christopher Brust, 2. Vorsitzender des SV Schmalensee, nimmt diese entgegen. Die Kontakte gibt es auf der SVS-Seite www.svschmalensee.de und im dieser Meldung beigefügten Flyer. Spontan dürfen sich am Dorfquizabend aber auch noch Mannschaften anmelden.

Bild zur Meldung: Erinnerung: Dorfquiz am 5. November – Jetzt Mannschaften melden