Nicht vergessen: Am Samstag ist Laternenumzug und Lichterfest

Schmalensee, den 19. 10. 2022

Wer wird am kommenden Samstag am hellsten leuchten? Fackeln? Laternen? Kinderaugen? Um 18.30 Uhr an jenem 22. Oktober wird es möglich sein, das herauszufinden: Dann beginnt der Laternenumzug mit Lichterfest am Feuerwehrgerätehaus.

Veranstalter ist der Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee, der mit den Kindern des Dorfes schon fleißig gebastelt hat. Unter der musikalischen Begleitung des Musikzugs Wankendorf geht es zunächst durch das Dorf – abgesichert durch die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee, die sich um 18 Uhr sammelt.

Bereits um 10 Uhr treffen sich fleißige Helferinnen und Helfer am Feuerwehrgerätehaus und Bolzplatz, um für den Aufbau der Veranstaltung zu sorgen. Wer zu ihnen gehören möchte, stoße einfach hinzu!

Bild zur Meldung: Nicht vergessen: Am Samstag ist Laternenumzug und Lichterfest