Nächster Anlauf: Landjugend lädt zur JHV am 25. November 2022 ein

Schmalensee, den 03. 11. 2022

Der erste Anlauf war schon mal beeindruckend: 31 Mitglieder der Landjugendgruppe Schmalensee trafen sich im Schmalenseer Gemeindesaal, um die Gruppe wieder in Aktion zu bringen. Wählen konnte man aufgrund der noch nicht durchgeführten Kassenprüfung noch nicht, dafür verständigte man sich auf das weitere Vorgehen und den Termin für den zweiten Anlauf für eine Jahreshauptversammlung: Freitag, 25. November, um 20 Uhr im Gemeindesaal Schmalensee (Dorfstraße 13).

Der noch amtierende 1. Vorsitzende André Wolff hat die Einladung bereits herausgegeben, die in diesen Tagen verteilt wird und auch auf der Gemeinde-Homepage zu finden ist (siehe auch Eintrag in der Terminliste unter „Veranstaltungen“).

Außerdem werden hier zur Einsichtnahme bereitgestellt:

• Der Entwurf einer neuen Satzung

• Der Entwurf einer neuen Beitrittserklärung

• Die Protokolle der vorangegangenen Jahreshauptversammlungen

Die Protokolle sind am 25. November zu genehmigen; die Beitrittserklärung muss nach Beschluss der Versammlung über die Höhe des Mitgliedsbeitrags ergänzt werden; die Satzung muss durch die Versammlung am 25. November beschlossen und dann ergänzt werden.

Die Versammlung am 25. November 2022 um 20 Uhr im Gemeindesaal wird erneut von Christian Detlof geleitet werden. André Wolff hat ihm, wie schon am 28. Oktober, die Versammlungsleitung mittels schriftlicher Erklärung übertragen.

Nun kommt es darauf an, dass die Kassenunterlagen zusammengetragen und durch die bisherigen Kassenprüferinnen eine Kassenprüfung vorgenommen wird, damit es am 25. November mit der Landjugendgruppe Schmalensee weitergehen kann.

Bild zur Meldung: Nächster Anlauf: Landjugend lädt zur JHV am 25. November 2022 ein