Schmalensee, wir haben eine Seniorenweihnachtsfeier – am 7. Dezember

Schmalensee, den 19. 11. 2022

Lange ist debattiert und das Für und Wider abgewogen worden. Letztlich wird auf das Verantwortungsbewusstsein eines jeden gesetzt: Am Mittwoch, 7. Dezember, findet aller Sorgen angesichts der Corona-Pandemie zum Trotz, nach zweijähriger Unterbrechung wieder eine Seniorenweihnachtsfeier in Schmalensee statt.

Beginn ist um 15 Uhr, Ort ist der dann festlich eingedeckte Gemeindesaal am Gasthof Voß. Eine Einladung wird in diesen Tagen im Dorf verteilt und ist dieser Meldung sowie dem Eintrag in der Terminliste der Gemeinde-Homepage beigefügt.

Die Kinder des Dorfes üben bereits fleißig Weihnachtslieder; die Kuchenbäckerinnen und -bäcker stehen in den Startlöchern und die Bingo-Kugeln werden sich bald poliert, damit auch die richtigen Zahlen aus der Trommel purzeln.

Im zuständigen Ausschuss der Gemeinde war intensiv beraten worden, ob angesichts der noch aktuellen Corona-Situation eine Seniorenweihnachtsfeier verantwortbar sei. Letztlich stand aber fest, dass es sich bei unseren Seniorinnen und Senioren um erwachsene Menschen handelt, die genauso wie jeder andere Verantwortung für sich und andere tragen.

Deshalb bittet der Ausschuss, sich vor der Feier daheim selbst zu testen und bei einem positiven Ergebnis nicht in den Gemeindesaal zu kommen. Eine Aufmerksamkeit wird dann gebracht werden.

Zur Planbarkeit ist es wichtig, dass alle, die nicht persönlich nach ihrer Teilnahme gefragt werden konnten, sich bei Nicole Specht-Cornehls (Tel. 0173 6751 592) oder Christopher Brust (0160 92 480 946) fernmündlich anmelden.

Übrigens: Sollte noch jemand Interesse daran haben, während der Feier zu unterstützen – auch dies kann unter den genannten Telefonnummern angemeldet werden.

Bild zur Meldung: Willkommen im Advent