Schmalensee, den 11. 12. 2022

Schon jetzt an Weihnachten denken? Noch gar keinen Weihnachtsbaum für das Fest besorgt und nun schon über dessen „Ende“ nachdenken? Warum nicht? Immerhin gibt es bereits ein Angebot für eine kostenlose Abholung – von der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee! Die hat erklärt, im neuen Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume der Schmalenseer einsammeln zu wollen.

Termin für die Aktion ist Sonntag, der 8. Januar 2023.

Was ist für die Bürgerinnen und Bürger zu tun? Bitte befreien Sie Ihren Weihnachtsbaum von Lametta und sonstigem Schmuck und legen Sie ihn zum 8. Januar 2023 gut sichtbar vor Ihrem Grundstück ab. Ab 10 Uhr sind Trupps der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs, um die Bäume einzusammeln.

Was geschieht dann? Die Bäume werden auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus gelagert und dort am Sonnabend, 28. Januar 2023 verbrannt. Hoffentlich unter Teilnahme möglichst vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich dabei an warmen Getränken und leckerer Suppe erfreuen können.

Die Wehr wünscht nun aber erst einmal einen schönen Advent und besinnliche Weihnachtstage 2023, an denen alle ohne „Besuch“ der Blauröcke auskommen mögen!

Bild zur Meldung: Schon jetzt gut zu wissen: Die Feuerwehr holt im neuen Jahr die Weihnachtsbäume ab