Erinnerung: Die Feuerwehr kommt die Tannenbäume einsammeln – am 8. Januar

Schmalensee, den 26. 12. 2022

Weihnachten ist vorüber, aber in vielen, vermutlich fast allen Schmalenseer Haushalten, wird die Weihnachtsstimmung weiter hochgehalten – mit dem Weihnachtsbaum. Traditionell leuchtet der noch bis zum Dreikönigstag am 6. Januar. Und dann –  „Wohindemitt?“ Die Lösung präsentiert die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee, die zum Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume ausrücken wird.

Termin für die Aktion ist Sonntag, der 8. Januar 2023.

Das können Sie im Vorwege tun: Bitte befreien Sie Ihren Weihnachtsbaum von Lametta und sonstigem Schmuck und legen Sie ihn zum 8. Januar 2023 gut sichtbar vor Ihrem Grundstück ab. Ab 10 Uhr sind Trupps der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs, um die Bäume einzusammeln.

Die Bäume werden auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus gelagert und dort am Sonnabend, 28. Januar 2023 verbrannt. Hoffentlich unter Teilnahme möglichst vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich dabei an warmen Getränken und leckerer Suppe erfreuen können.

Die Wehr wünscht nun aber erst einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr, und dazu eine – auch für die Feuerwehr – ruhige Silvesternacht.

Bild zur Meldung: Erinnerung: Die Feuerwehr kommt die Tannenbäume einsammeln – am 8. Januar