Vierter Anlauf für den 18. Knicklauf des SV Schmalensee

Schmalensee, den 05. 01. 2023

Keine fünf Minuten hat es gedauert, dann lagen die ersten drei Anmeldungen für die 18. Auflage des Knicklauf vor: Als Christopher Brust, 2. Vorsitzender des SV Schmalensee, am Abend des Neujahrstages die Ausschreibung für das am 19. März 2023 stattfindende Laufevent verbreitete, schlugen die ganz schnellen Sportfreunde prompt zu.

„Die Vorfreude scheint bereits groß zu sein“, freute sich Christopher Brust in einer Info an das Homepage-Team der Gemeinde, über die schnellen Anmeldungen. Die können natürlich von solchen Freizeitsportlern stammen, die sich bereits für den Knicklauf 2020 angemeldet hatten, und nun ihre Startbereitschaft reaktiviert haben.

Denn aufgrund der besonderen Umstände hat der SV Schmalensee zwei Möglichkeiten auf seiner Homepage www.svschmalensee.de eingerichtet: Die Anmeldung erfolgt über zwei verschiedene Anmeldeformulare. Starterinnen und Starter, die sich bereits zum aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Knicklauf 2020 angemeldet und ihre Startgelder seinerzeit eingezahlt hatten, können Ihre Anmeldung kurzerhand aktualisieren. „Wer nicht für den Knicklauf 2020 gemeldet hatte, registriert sich ausschließlich über die Neuanmeldung“, so Brust.

Ausgetragen werden folgende Wettbewerbe:

• Zwergenmeile für Kinder, 1,9 km (Startgeld 3 Euro),
  • Schnupperlauf 4,5 km (4 Euro),
  • Hauptlauf 9,5 km (8 Euro),
  • Nordic Walking 4,5 km (4 Euro).

Die Startzeiten sind vorgesehen:

• 10:15 Uhr Zwergenmeile (Kinder),
  • 10:45 Uhr Hauptlauf/Schnupperlauf,
  • 10:50 Uhr Nordic Walking.

Start und Ziel befinden sich am Sportplatz, Tarbeker Straße 10a, 24638 Schmalensee. Wer seine Distanz bewältigt haben wird, kann sich – wie in „alten Zeiten“ – auf den Empfang eines Knicklauf-Bechers freuen.

Alles Weitere rund um den 18. Knicklauf auf der o.a. Vereins-Homepage und in der Ausschreibung (Flyer), die dieser Meldung als PDF beigefügt ist.

Bild zur Meldung: Vierter Anlauf für den 18. Knicklauf des SV Schmalensee