Die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee informiert und lädt ein

Schmalensee, den 07. 01. 2023

Nicht vergessen, Schmalensee: Am morgigen Sonntag, 8. Januar, wird die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee im Gemeindegebiet die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammeln kommen. Ab 10 Uhr sind die Blauröcke unterwegs.

Bis dahin sollten die Weihnachtsbäume vollständig abgeschmückt (auch kein Lametta) gut sichtbar vor den Grundstücken abgelegt worden sein.

Am Sonnabend, 28. Januar, findet dann das öffentliche Verbrennen der Weihnachtsbäume auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus statt. Beginn ist um 17 Uhr. Die Feuerwehr hält für die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher gegen kleines Geld Erbsensuppe und Getränke bereit.

Und: Ab sofort ist die Feuerwehr auch unterwegs, um bei den Fördermitgliedern (passive) die Mitgliedsbeiträge für 2022 einzusammeln. 15 Euro pro Haushalt und Jahr werden gesammelt.

Das gilt natürlich nur für die Fördermitglieder, die noch nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen. Wer Fördermitglied werden möchte – oder vielleicht sogar aktives!, kann sich jederzeit mit der Wehrführung in Verbindung setzen. Den Kontakt findet man auf der Gemeinde-Homepage.

Bild zur Meldung: Tannenbaumverbrennen