Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nicht vergessen: Heute Tannenbaumverbrennen um 17 Uhr

Schmalensee, den 28. 01. 2023

An die großen und kleinen Schmalenseerinnen und Schmalenseer hat die Freiwillige Feuerwehr ihre Einladung zum Tannenbaumverbrennen gerichtet. Dieses findet am heutigen Samstag, 28. Januar, ab 17 Uhr statt.

 

Ort ist der Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus, wo bereits nach einer im ganzen Ort durchgeführten Einsammelaktion 72 Weihnachtsbäume und drei Kränze auf ihren letzten großen Auftritt warten. Gerüchten zufolge ist aber der eine oder andere Baum, der wohl nicht pünktlich an der Straße gelegen hatte, noch nachträglich zum Bolzplatz gebracht worden, die Zahl 72 könnte somit nicht mehr richtig sein…

 

Weiter gilt: Im Feuerschein wollen wir uns bei leckerer Erbsensuppe und guten warmen und kalten Getränken stärken und miteinander ins Gespräch kommen. Bei Regenwetter steht das Feuerwehrgerätehaus zur Verfügung, wo es auch Toiletten gibt.

 

Der Festausschuss und die Wehr freuen sich auf Ihre und Eure Teilnahme.

 

Bild zur Meldung: Tannenbaumverbrennen 2020

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten