Beeke Jankowski gewinnt zwei Prüfungen im Gelände von Großenwiehe

Schmalensee, den 11. 04. 2023

Die Reitsportgemeinschaft Schmalensee ist schon wieder auf Schleifenjagd. Jüngste Erfolge konnte RSG-Vielseitigkeitsreiterin Beeke Jankowski beim Geländeturnier am Ostersamstag in Großenwiehe verbuchen. Mit zwei Pferden konnte sie in L-Prüfungen gewinnen.

In der Geländepferdeprüfung der Klasse L ritt Beeke Jankowski im Sattel von Kristall M auf den 1. Platz. Mit Kristall war sie tags zuvor zufällig dem Homepage-Fotografen über den Weg gelaufen. Die oberste Stufe des Siegertreppchens war auch im Stil-Geländeritt der Klasse L für die Schmalenseer Buschreiterin und Tiberius drin.

In dieser Prüfung brachte Beeke Jankowski auch Eddie Weld (4. Platz) und Kanzel M (28.) an den Start.

Mit Kristall M war die Schmalenseerin außerdem in der Geländepferdeprüfung der Klasse A* unterwegs – der 8. Platz war hier die Ausbeute. Außerdem ritt sie mit Rommek M auf Rang 6 und mit Caracho auf den 13. Platz.

Weitere RSG-Reiterinnen in Großenwiehe am Start

Ebenfalls in Großenwiehe am Start war RSG-Neuzugang und Mitarbeiterin auf dem Pferdehof Jankowski, Camille Mahoni. Die Estin belegte mit Orlymeja Rang 27 im Stil-Geländeritt der Klasse L und mit Ischia den 20. Platz in der 1. Abteilung des Stil-Geländeritts der Klasse A*.

Michelle Carstensen und Manolo’s Massimo belegten im Stil-Geländeritt WB (1. Abteilung) den 16. Platz.

Rückblende: Frühjahrsvielseitigkeit Bad Segeberg Anfang April

Nicht wegzudenken ist Beeke Jankowski vom Landesturnierplatz und der Geländefläche am Ihlwald in Bad Segeberg. Bei der Frühjahrsvielseitigkeit Anfang April brachte die Schmalenseerin in der Kreisstadt ebenfalls mehrere Pferde an den Start.

In der Hauptklasse L belegte sie mit Kanzel den 5. Platz. Nach der Dressur lag das Paar auf Rang zwei, dann gab es zwei Abwürfe im Springen, was Rang 20 bedeutete. Ein engagierter Ritt als Sechste am zweiten Tag im Gelände führte zum fünften Rang der Gesamtwertung.

Ebenfalls in der Klasse L ging Beeke Jankowski mit Didgeridoo ins Rennen, mit Rang 17 galt das Paar in der Endabrechnung aber als nicht platziert. Und mit Tiberius zog Beeke Jankowski nach Dressur und Springen vor dem Geländeritt zurück. In der Klasse A** für Reiterinnen und Reiter der LK 1-3 belegte sie mit Kristall M Rang 13, unter den nicht Platzierten war  die Schmalenseerin mit Ischia 4 (Rang 23) und Rommek M (29).

In der Klasse A** für Reiterinnen und Reiter der LK 5-6 war zudem RSG-Reiterin Camille Mahoni gelistet. Die Estin belegte mit Orlymeja den 16. Platz.

Bild zur Meldung: Beeke Jankowski mit Kristall