Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tolle Bilanz: SV Schmalensee kann für 2023 ganze 40 Sportabzeichen übergeben

Schmalensee, den 29. 01. 2024

Nach der Ernüchterung 2022, als im SV Schmalensee nur von 18 großen und kleinen Breitensportlerinnen und -sportlern die Bedingungen zum Erwerb des Deutsche Sportabzeichens erfüllt worden waren, herrscht angesichts des Ergebnisses für 2023 Hochstimmung: 40 Sportabzeichen können Chefprüferin Ute Mühlenberg und ihr Team verteilen. Und das soll möglichst zentral geschehen: Am Samstag, 3. Februar, um 16 Uhr in der Sporthalle an der Tarbeker Straße.

 

Angesichts des guten Ergebnisses findet wieder das traditionelle Format der Übergabe statt. Und das heißt „Ehrung – Bewegung – Futtern“: Nachdem die goldenen und silbernen Sportabzeichen und Jugendsportabzeichen beziehungsweise Urkunden verteilt sind – bronzene sind 2023 nicht dabei –, gibt es altersgemischten Gerätebrennball in der Sporthalle und zum Abschluss Pizza für alle. 

 

Die Einladungen an die Absolventinnen und Absolventen sind schon verschickt worden. Wer nicht teilnehmen kann, bekommt sein Sportabzeichen auf anderem Wege ausgehändigt. Zum Beispiel Gemeindewehrführer Peter van het Loo, der sein silbernes Sportabzeichen im Zuge der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr bereits erhalten hat. 

 

Im Jahr 2023 hat es wieder einige besondere Abzeichen mit Zahl (5, 10, 15) gegeben, die sogenannten Bicolorabzeichen. Eines mit der Zahl 10 ging für 2023 an Frank Mühlenberg – auch er ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und hat eine entsprechende Ordensspange für die Uniform erhalten. 

 

Ute Mühlenberg und ihre Mitprüfenden, Frauke Pape, Peter Kruse und Christian Detlof, hoffen darauf, auch in diesem Jahr viele fleißige Breitensportlerinnen und -sportler für das Deutsche Sportabzeichen begeistern zu können – vielleicht ja weitere aus den Reihen der Feuerwehr! 

 

Termine für das Training und die Abnahme der Leistungen werden auf der Gemeinde-Homepage und der Seite des SV Schmalensee veröffentlicht werden. 

 

Und das sind die (erwachsenen) Absolventinnen und Absolventen 2023: Andreas Ehrlich (39. Abzeichen), Waltraud Detlof (23), Margret Siebke (23), Peter Kruse (19), Ute Mühlenberg (15), Christina Ritter (15), Henning Pape (15), Frauke Pape (13), Frank Mühlenberg (10), Andrea Johannsen (8), Anne Klasen (7), Christiane Elend-Langeloh (7), Carmen Milhareck (7), Christian Langeloh (5), Bärbel Loleit (5), Jana Schmütz (5), Katrin Löbe (4), Maren Bröker (3), Pia Bröker (1), Henning Löffel (1), Thomas Müller (1), Siegbert Nachbaur (1), Marion Ohrt (1), Ursula Utke (1), Reiner Wulf (1). Das in Silber bekommen: Dirk Bröker (6), Stefanie Grauerholz (6), Türkan Hadian (1), Andrea Jedack (1), Richard Lembcke (1), Oliver Pekrun (1),  Philip Schramm (1), Johann Trotzki (1), Peter van het Loo (1). 

 

Das Deutsche Jugendsportabzeichen in Gold geht an: Marti Mühlenberg (5), Rieke Johannsen (3), Niklas Langeloh (1), Julia Langeloh (1). Das in Silber an: Aaron van het Loo (3), Jaane Ritter (1).

 

 

Bild zur Meldung: Sportabzeichen Bicolor 10 Jahre - Ordensspange für Uniform

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten