Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SVS-Tischtennis: Neue Trikots brachten (noch) kein Glück

Schmalensee, den 03. 02. 2024

Die Vorzeichen für den Rückrundenauftakt der SVS-Tischtennismannschaft standen günstig: Mit neuen Trikots und personeller Verstärkung ging es am 2. Februar in die erste Partie der zweiten Halbserie 2023/24 in der 4. Kreisklasse. Wäre da nicht der Gegner gewesen. Mit dem TSV Kattendorf kam der Tabellenzweite nach Schmalensee, der sich mit Spitzenreiter TuS Fahrenkrug ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert und nach seinem klaren 7:0-Erfolg an der Tarbeker Straße die Spitzenposition des Klassements eingenommen hat. 

 

Binnen zwei Stunden war der Drops gelutscht und die Partie aus Sicht der Schmalenseer deutlich verloren. Das 0:7 bedeutet aber nicht, dass es ein Schlachtfest war und die SVS-Truppe, bestehend aus Olaf Suhr, Christopher Brust, Frank Mühlenberg und Gerd Achterberg keine Gegenwehr leistete. Drei der sieben Spiele wurden erst um fünften und letztmöglichen Satz zugunsten der Gäste entschieden, zwei weitere im vierten Satz. Nach hinten heraus hatten die Gäste aus Kattendorf jedoch die nötigen Körner und auch die Abgeklärtheit, die Punkte sicher mit nach Hause nehmen zu wollen. 

 

Aber nicht, ohne zuvor noch von den Hausherren auf eine Pizza eingeladen worden zu sein, was beim SVS-Tischtennis Tradition ist. Gute Gespräche konnten schon in den Spielpausen geführt und nun vertieft werden. Und Gründe, mit einem kühlen Getränk gab es auch zur Genüge. Etwa die Übernahme der Tabellenführung durch die schwarz-gelben Gäste. 

 

Aber auch, um in den SVS-Reihen mit Gerd Achterberg einen neuen Spieler willkommen zu heißen, der vom ASV Dersau nach Schmalensee gekommen ist und seit Beginn der Rückrunde für den SVS spielberechtigt ist. 

 

Außerdem, um Sponsor Stefan Ohle zu danken, der mit seinem Kfz-Meisterbetrieb AAT-Ohle für neue Trikots in den SVS-Farben (rot-schwarz) und auch für Trainingsanzüge gesorgt hat. Stefan Ohle hat seinen Betrieb von Trappenkamp nach Rohlstorf-Krögsberg verlegt, ist aber dem SV Schmalensee ein treuer Begleiter geblieben, wenngleich seine Sportart bisher der Fußball gewesen ist. 

 

„Aber hier im Verein gibt es ja weit mehr und der Sportsgeist und die Kameradschaft in der Tischtennissparte sind es immer wert, unterstützt zu werden“, sagt Stefan Ohle, dessen „Autowerkstatt Rohlstorf“ direkt im Ortsteil Krögsberg an der B432 sowie im Internet unter aat-ohle.de zu finden ist. 

 

Zurück zu neuen Trikots und Spielglück: Das brauchen die SVS-Recken auch bei ihrem nächsten Auftritt, der am Freitag, 9. Februar, um 20.15 Uhr bei der dritten Mannschaft des TuS Fahrenkrug (Sporthalle Schackendorfer Weg) stattfinden soll. Die Schmalenseer haben trotz der Niederlage ihren Tabellenplatz 3 zwar behaupten können, liegen aber nur einen Zähler vor Verfolger SV Henstedt-Ulzburg III. Aber Jungs: „Kein Druck!“

 

Bild zur Meldung: Sponsor Stefan Ohle mit der Mannschaft in neuen Trikots

Fotoserien


Tischtennis (03. 02. 2024)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten