Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auswärtssieg im Derby: SVS schlägt Trappenkamp 7:3

Schmalensee, den 23. 02. 2024

Ein Derby hat bekanntlich, wie ein Pokalspiel, eigene Gesetze. Im zweiten Schlagabtausch der 4. Tischtennis-Kreisklasse zwischen dem Team des SV Schmalensee und dem des TV Trappenkamp gab es manche Wendung, aber am Ende einen klaren Sieg für den SVS. 

 

In der Trappenkamper Franz-Bruche-Halle trat der SV Schmalensee in der Besetzung Christopher Brust, Olaf Suhr, Gerd Achterberg und Frank Mühlenberg an. Zwar mit einem 7:2-Heimsieg gegen die Hausherren aus dem Hinspiel im Bewusstsein, aber auch mit der Hypothek zweier Niederlagen in Folge beim Spitzenduo der Spielklasse, TuS Fahrenkrug III und TSV Kattendorf, die uneinholbar das Feld dominieren. 

 

Mit ausgeglichener Bilanz endeten die üblichen Auftaktdoppel: Suhr und Achterberg setzten sich mit 3:1 gegen ihre Gegner durch, aber Brust und Mühlenberg mussten sich in einem umkämpften Match, in dem sie zwischenzeitlich 2:1 führten, mit 2:3 beugen. 

 

Als dann Olaf Suhr gegen Trappenkamps Nr. 1 Sascha David mit 0:3 verlor, lag das Schlusslicht der Klasse plötzlich vorn. Dann aber ließen Brust, Mühlenberg und Achterberg Siege folgen und der SVS hatte wieder die Oberhand. Einen Rückschlag gab es dann für Brust, der sich ebenfalls dem an diesem Abend unbesiegbaren David geschlagen geben musste. 4:3 für den SVS und somit die Tür zum Sieg für die Gastgeber einen Spalt breit offen. 

 

Aber dann rehabilitierte sich Suhr mit einem 3:1-Erfolg gegen Trappenkamps Nr. 2 Hansen und die Sportfreunde Achterberg und Mühlenberg holten glatte 3:0-Siege, was dem SVS ein 7:3 und damit den Spielerfolg sicherte. 

 

Die Schmalenseer kletterten zurück auf Tabellenplatz 3, der aber kein Ort zum Ausruhen ist: Erster Verfolger ist die dritte Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg, die nur ein Pünktchen hinter dem SVS in klarer Schlagdistanz liegt. Und auch der Abstand zum Tabellenfünften BSV Kisdorf II ist mit zwei Zählern gering. 

 

Hinter den Kisdorfern rangiert auf Platz 6 der Tabelle der SC Hasenmoor II, der laut Spielplan am Freitag, 1. März, ab 19.30 Uhr zu Gast beim SVS ist. Gespielt wird in der Sporthalle an der Tarbeker Straße – Publikum ist immer willkommen.

 

Bild zur Meldung: Auswärtssieg im Derby: SVS schlägt Trappenkamp 7:3

Fotoserien


SVS TT (23. 02. 2024)

 
Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten