Bitter und erfreulich zugleich: RSG-Bingo-Abend ausgebucht
Was hat der Welt-Kalender zwischen Schmalenseer Dorfquiz und Weihnachten im Angebot? Richtig: Den Bingo-Abend der Reitsportgemeinschaft Schmalensee auf dem Gemeindesaal.
Termin ist am heutigen Samstag, 16. November. Ab 19.30 Uhr wird Bingo-Meister Dierk Harder die bis dahin unter Tresor-Verschluss gehaltenen Kugeln zu ziehen beginnen, verfolgt von einer gewinnhungrigen, mit gezückten Schreibwerkzeugen über Zahlentabellen gebeugte Meute.
Aber in diesem Jahr kann nicht jede/r in dieser Runde dabei sein, denn die Nachfrage ist so groß wie nie.
Schon am 5. November, und somit gar nicht lange nach Veröffentlichung der Einladung und Eröffnung des Anmeldeverfahrens, zeichnete sich ab, dass der Gemeindesaal an seine Kapazitätsgrenzen stößt – nicht nur in Sachen Bestuhlung, sondern insbesondere in Sachen Brandschutz, also Sicherheit!
Konsequenz: Am 5. November musste die Vereinsvorsitzende Frederike Harder den Einladungsflyer aktualisieren: „Die Teilnehmerliste ist voll, die Warteliste eröffnet.“
Das gab es wirklich noch nie!
Erstmals gilt: Wer spontan zum Bingo-Abend erscheint (und nicht mal auf besagter Warteliste steht – kann nicht mitspielen! Und das ist kein böser Wille sondern der (völlig berechtigt) großen Nachfrage geschuldet.
Bild zur Meldung: Bitter und erfreulich zugleich: RSG-Bingo-Abend ausgebucht