Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Gottesdienst op Platt am 20. Oktober in der Vicelin-Kirche St. Jakobi

18.10.2019

Einen plattdeutschen Gottesdienst bietet die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved Mitgliedern und Besuchern am Sonntag, 20. Oktober, um 10 Uhr in der Vicelin-Kirche St. Jakobi an. Prominente Gäste unterstützen dabei.

 

So wird Werner Stöwer von den Günbeker Plattsnackers mit dabei sein. Durch seine Kontakte ist ein kleines Gottesdienst-Team mit Plattschnackern aus Rendswühren, Bornhöved und Gönnebek zusammengekommen.

 

Allseits bekannt dürfte auch der schreibende Landwirt Matthias Stührwohld sein, ebenfalls ein Plattschnacker, der Pastorin Ulrike Egener in der Gestaltung des Gottesdienstes unterstützt. „Dass es somit sicher auch etwas zu lachen gibt, versteht sich von selbst“, stellt die Pastorin in Aussicht.

 

Aber gilt das auch für Soonyoun Yoo? Die Kantorin stammt aus Südkorea und erlebt eine musikalische Premiere. Doch wie spielt man die Orgel plattdeutsch?

 

Nach dem Gottesdienst geht es für alle, die möchten, zum Kaffee trinken ins Martin-Luther-Haus. Dort können Bücher von Matthias Stührwohld erstanden werden, der diese auf Wunsch auch signiert.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gottesdienst op Platt am 20. Oktober in der Vicelin-Kirche St. Jakobi

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten