Naturpark am 2. Oktober: Zeit für Pilze

Schmalensee, den 25. 09. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 13.09.2022:

Herbstzeit ist Pilzzeit – bei Eutin

Sonntag, 2.10.2022 / 10 bis ca. 12 Uhr

Wo und wie wachsen eigentlich Pilze? Welche sind essbar, welche sollte man lieber stehen lassen?  Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und die Pilzexpertin Inken Lebold laden in ein Waldgebiet  bei Eutin ein, um gemeinsam auf die Suche zu gehen und dabei unsere vielfältige Pilzwelt  kennenzulernen. Falls Speisepilze gefunden werden, dürfen diese nach einer Endkontrolle in kleinen  Mengen mitgenommen werden.

Bitte ein luftiges Sammelbehältnis und ein (Pilz-)Messer mitbringen. Hunde sind bei dieser  Veranstaltung leider nicht erlaubt.

Anmeldung wochentags unter Tel.: 04521 / 77 56 540

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den  Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: VDN / Hubert Gerweck

Bild zur Meldung: Pilzzeit - Foto VDN, Hubert Gerweck