Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Derbysieg! Schmalensee gewinnt im Spiel der Netzroller gegen Trappenkamp

Schmalensee, den 09. 12. 2023

Mit einem Sieg hat sich die Tischtennismannschaft des SV Schmalensee in die Winterpause verabschiedet. Mit einem Derbysieg. Mit einem, zumindest auf dem Papier, klaren 7:2 über den TV Trappenkamp. Da schmeckte Olaf Suhr, Christopher Brust, Stefan Theen und Frank Mühlenberg die gemeinsame Pizza im Anschluss sicher besonders gut. 

 

Damit ist das Ziel, Fühlung zur Tabellenspitze der 4. Kreisklasse zu halten, erfüllt. Hinter TuS Fahrenkrug III und TSV Kattendorf, die beide mit 11:1 Punkten das Feld anführen, hält der SVS in einer sehr durchwachsenen Saison in einer spielstarken Klasse die Verfolger auf Distanz. 

 

Zu denen gehört der TV Trappenkamp als Schlusslicht mit 0:10 Punkten nicht gerade. Aber der Schein trügt. Bisher gelingt es den Nachbarn nicht, in ihrer stärksten Besetzung anzutreten. Und sie haben einige Nachholspiele vor sich, können sich also noch nicht an der vorweihnachtlichen Wettkampfruhe erfreuen. 

 

Und das, was in der Sporthalle an der Tarbeker Straße zu beobachten war, war alles andere als ein Selbstgänger für den SVS, der seine taktische Aufstellung bis zum Eintreffen des letzten Trappenkampers umzustellen bereit war – schließlich kennt man sich und die Stärken und Schwächen des jeweils anderen. 

 

Nach den Auftaktdoppeln stand es 1:1. Olaf Suhr und Frank Mühlenberg konnten Thomas Beilfuß und Hans-Jürgen Rawe mit 3:2 bezwingen, Stefan Theen und Christopher Brust hatten mit 1:3 das Nachsehen gegen Sascha David und Jan Hansen. 

 

In den Einzeln mussten die Schmalenseer viel Energie, Geduld und Konzentration mobilisieren. Drei der sieben Partien wurden erst im fünften, eine weitere im vierten Satz entschieden. Brust siegte klar mit 3:0 gegen Hansen, parallel konnte sich Suhr mit 3:2 gegen David durchsetzen. Einer von mehreren sehenswerten Tischtennis-Krimis, in denen zahlreiche Netzroller, Kantenbälle oder Fingertreffer die Spieler an den Rand der Verzweiflung brachten – auf beiden Seiten. 

 

Nun ging das untere Paarkreuz an die Tische. Und wieder Erfolge für den SVS: Theen gegen Rawe 3:1; Mühlenberg gegen Beilfuß 3:2 mit einem hart umkämpften Entscheidungssatz, den der Schmalenseer mit 12:10 holte. Wow!

 

Als nun Brust sein Matsch gegen David mit 0:3 abgeben musste – nach 12:14, 11:13 und 6:11 in den Sätzen – keimte beim Gegner noch einmal Hoffnung auf eine Wende. Suhr gegen Hansen war selbst für den Tischtennis-Laien eine wahre Knister-Partie, die mit 3:2 (2:11, 9:11, 13:11, 13:11, 14:12) auch anders hätte enden können. 

 

Frank Mühlenberg konnte noch abwarten, wie sich Stefan Theen mittlerweile an Tisch 1 gegen Beilfuß schlug: Mit 3:0 derart deutlich, dass es wider Erwarten 7:2 stand – das Spiel war entschieden, die Pizza in Zulauf und Frank Mühlenberg konnte zufrieden in Richtung Dusche spielen, denn sein Einsatz war nun nicht mehr nötig. 

 

 

Bild zur Meldung: Netzroller-Spieltag - SVS mit Olaf Suhr schlägt TVT

Fotoserien


Tischtennis (09. 12. 2023)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten